1926 Bonn-Duisdorf Hardtberg e.V.

Adventsmarkt 2018 in Duisdorf

Am Samstag, den 01.12.18 nahmen die Waldfreunde erstmals am alljährlichen Adventsmarkt in Duisdorf teil. Unser Platz vor der AWO - herzlichen Dank an dieser Stelle an Uwe Naß und das Team der AWO für die nette Unterstützung - wurde reichlich besucht. Insbesondere unser Glücksrad wurde gerade von den kleinen Adventsmarktbesuchern gerne in Drehung versetzt. Aber auch die "Großen" drehten hier gerne mal am Rad. Es gab ja auch einiges zu gewinnen: Schokolade, eine Überraschungstüte oder sogar ein Geschenk aus den von Vereinsmitgliedern selbstgebastelten, weihnachtlichen Dekoartikeln konnten die Teilnehmer begeistern. 

Auch unser Konzept, die Basteleien nicht zu festen Preisen, sondern auf Spendenbasis anzubieten, sorgte zwar erst bei manchem Besucher für Verwirrung, wurde dann aber gerne angenommen. So war der Adventsmarkt ein großer Erfolg und auch das Wetter spielte mit. Der Erlös kommt der Vereins- und Jugendarbeit zugute.

Wir danken an dieser Stelle auch sehr herzlich den Teilnehmern unseres Adventsbastelns im Brüder Dorf, bei dem einige der "Exponate" entstanden sind.